Sie finden auf dieser Seite die Pressemitteilungen der SPD-Landtagsfraktion. Mit Hilfe der Blätternfunktion können Sie weitere Pressemitteilungen aufrufen. Die Suche bietet Ihnen die Möglichkeit, direkt nach Bereichen, Autoren oder Inhalten zu suchen.

Nicht nur freuen, auch anpacken!

Zu der Pressemitteilung des Wirtschaftsministers Dr. Bernd Buchholz „Tourismus im echten Norden trotzt den Wetter-Launen“, erklärt die tourismuspolitische Sprecherin, Regina Poersch:

Ein Schulgesetz – ein Bildungsministerium

Zur Diskussion um die Trennung der Schulen in Schleswig-Holstein in Bildungsministeriumsschulen und Wirtschaftsministeriumsschulen sagt Martin Habersaat, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion:

Ganztagsschule muss ein bildungspolitisches Ziel sein

Zur Studie der Bertelsmann-Stiftung über die Ganztagsangebote an Schulen erklärt der bildungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Martin Habersaat:

Das Sanierungsprogramm der Küstenkoalition für Sanitäranlagen an öffentlichen Schulen war ein voller Erfolg!

Zur Antwort der Landesregierung auf die Kleine Anfrage (Drs. 19/211) nimmt unsere Abgeordnete und finanzpolitische Sprecherin, Beate Raudies, wie folgt Stellung:

Stärkung des Schienenpersonennahverkehrs mit einer Regio-S-Bahn für Lübeck und das Umland!

Die SPD bringt in die November-Tagung des Landtages einen Antrag ein, in dem die Landesregierung dazu aufgefordert wird, eine Regio-S-Bahn zwischen Ratzeburg und Fehmarn zu realisieren sowie sich für die weitere Nutzung der Strecke der „Bäderbahn“ für den Regionalverkehr auf der Schiene auszusprechen. Dazu erklären die Lübecker Abgeordneten Wolfgang Baasch, Kerstin Metzner und Thomas Rother:

Format: 21.10.2017