Sie finden auf dieser Seite die Pressemitteilungen der SPD-Landtagsfraktion. Mit Hilfe der Blätternfunktion können Sie weitere Pressemitteilungen aufrufen. Die Suche bietet Ihnen die Möglichkeit, direkt nach Bereichen, Autoren oder Inhalten zu suchen.

SPD fordert „Spezialeinheit A20+"

Zur heutigen (18.10.2018) Pressekonferenz des Vereins „Feste Unterelbequerung“ erklären der wirtschaftspolitische Sprecher, Thomas Hölck, sowie der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Kai Vogel:

Elektroschockgeräte sind kein Allheilmittel, sondern gefährliche Waffen

Bezugnehmend auf die heutige (09.10.2018) Pressemitteilung der FDP zum Thema Elektroschockgeräte erklärt die polizeipolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Kathrin Wagner-Bockey:

Landesregierung lernt von SPD

Bezugnehmend auf die heutige (09.10.2018) Pressemitteilung der FDP zum Thema Landesunterkunft in Rendsburg erklärt die flüchtlingspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Serpil Midyatli:

Die rumänischen Bürger sind klüger als ihre Regierung

Zum Ausgang der Volksabstimmung in Rumänien, mit der das Verbot der Ehe für alle verschärft werden sollte, erklärt die gleichstellungspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Serpil Midyatlι:

Prüfungen sollen anspruchsvoll sein, aber auch fair

Nach den schlechten Ergebnissen der Abschlussarbeiten zum Ersten und Mittleren Schulabschluss hat die SPD Akteneinsicht genommen, um Klarheit über die Gründe für den Leistungseinbruch zu gewinnen. Nach einem Studium der Akten sagt Martin Habersaat, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion:

Format: 18.10.2018